Sich abheben ist nicht schwer

Wer bezahlt schon gerne Rechnungen? Und wer erhält überhaupt noch Rechnungen?

Das heisst aber nicht, dass Online-Shop Anbieter keine Gelegenheit mehr bekommen, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Rechnung hin oder her.

So lässig, da bestell ich wieder

Mir geht’s so, wenn ich Freude an einer Bestellbestätigung / Lieferschein / Rechnung habe. Und da bin ich sicher nicht die Einzige. Von Seiten Anbieter braucht es nicht viel, um sich von anderen abzuheben:

  • ein wenig Kreativität
  • etwas extra Aufwand
  • Leidenschaft fürs eigene Produkt und Freude am Kunden
  • Empathie schadet auch nicht 😉

In der letzten Woche bin ich gleich über zwei Firmen gestolpert, die sich meiner Meinung nach abgehoben haben.

Zahlen Sie bis zum nächsten Vollmond

Steht beim Einkauf auf Nardias. Ist das nicht sympathisch? Gleichzeitig erzählt es mir viel über das Unternehmen. Der Lieferschein hatte ein von Hand geschriebenes „Herzlichen Dank“ darauf und war mit frischen Kokosgrüssen unterzeichnet. Nebenbei werde ich als Kunde darüber informiert, woher das Verpackungsmaterial kommt und wie ökologisch es ist. Einfach genial.

Schmunzeln ist gut

Beim Bestellen eines Geburtstagsgeschenks für unseren Sohn (psssst… nichts sagen) musste ich gleich mehrere Male schmunzeln. Einfach lässig, was sich die vom Drachenhort einfallen liessen. Als die Bezahlung für meine Bestellung eingetroffen war, erhielt ich diese Nachricht:

Unser Schatzmeister hat Eure Goldstücke vollzählig erhalten und auch unser Archivar meldet im Besitz aller benötigten Dokumente zu sein. Unsere Reiter wurden soeben in alle Herren Länder entsandt um Eure bestellten Artikel so rasch als möglich zu beschaffen…

Und als die Bestellung versandt wurde:

Unser Bote macht sich in Bälde auf den Weg in Eure Ländereien. Wir hoffen Euch gefallen die Artikel und wären Euch zu grossem Dank verpflichtet wenn Ihr diese nach Erhalt bewerten würdet.

Ich bin kein Fan von vielen Emails, ganz und gar nicht. Aber bei solch originellen Texten verzeih ich den Angriff auf meinen Posteingang.

Was meint ihr zu kreativen Sätzen beim Online-Shoppen?

Share, wenn du magst...Pin on PinterestEmail this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.